Ab sofort im Gewerbepark Rosmart!

Schulklassen

Im Schulalltag haben Kinder und Jugendlichen selten die Möglichkeit ganz neue Herausforderungen kennenzulernen, über sich hinauszugehen oder sich in einem Verhältnis von Verlässlichkeit und Vertrauen zu erleben. Genau an diesen Punkten setzt der Klettersport an.

Im Boulderbereich lernt man seinen Körper, seinen Geist und seine Ängste kennen. Beim Klettern auf Absprunghöhe muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen möchte und was er sich zutraut.

Das Klettern mit Seil ist für viele eine ganz neue und aufregende Erfahrung, bei der jeder seine eigenen Grenzen entdecken kann. Denn in diesem Sport geht es um den Spaß und, was man für sich selber erreichen kann! Zusätzlich hat das Vertrauen zwischen Kletterer und Sicherer einen besonders hohen Stellenwert. Jugendliche und Kinder könne hier Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeigen. Ein gutes Kletterteam zu sein, stärkt Freundschaft und Vertrauen.

Ihr möchtet mit euer Klasse diese Erfahrungen sammeln, den Zusammenhalt stärken oder einfach gemeinsam einen schönen Tag beim Schnupperklettern erleben? Schreibt uns eure Wünsche und wir planen euern Ausflug!

Egal, ob am letzten Schultag, als Exkursion, als abenteuer- oder erlebnispädagogische Maßnahme, ob als Schulklasse, Kurs oder ganze Stufe, das Schnupperklettern in der Kletterwelt Sauerland wird auf den individuellen Bedarf ausgerichtet. Die im Überblick dargestellten Punkte bilden ein Grundgerüst an dem sich der Aufbau unseres Schnupperkletterns orientiert. Sofern dies möglich ist gehen wir gerne auf individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Anliegen ein!

Wie zuvor beschrieben bieten wir Euch eine Vielzahl an Möglichkeiten im Bereich des Teambuildings um das „Wir-Gefühl“ zu stärken oder zusammen miteinander ein schönes sportliches Erlebnis zu genießen. Im kulinarischen Bereich steht es Euch frei auf unser hausinternes Angebot zurückzugreifen, eigenständig ein Catering zu organisieren oder diesbezüglich mit einem unserer Partner zusammenzuarbeiten. Gerne kann auch unser Grill gegen eine kleine Gebühr genutzt werden, hier gilt dann die Regelung: Fleisch, Salate & Co. gerne von Euch – Getränke von uns! (Wenn Ihr Euch nicht selber um Fleisch und Wurst kümmern wollt, vermitteln wir Euch für Grillpakete auch gerne einen unserer Partner!)

Sprecht uns an – wir unterstützen Euch gerne bei der Umsetzung Eurer Vorstellungen damit Ihr einen schönen und unvergesslichen Tag in unserer Kletterwelt verbringen könnt!

Also, einfach gemeinsam mal die Wand hoch und an die Decke gehen, getreue dem Motto: Zusammen ist man stark! 😉

Anfahrt
Telefon
E-Mail
Facebook