Unsere Philosophie

ERLEBEN. AUSPOWERN. MOTIVIEREN. LACHEN. SICH TRAUEN. GRENZEN VERSCHIEBEN. WOHLFÜHLEN.

Wir möchten Spaß am Sport vermitteln und euch einen Wohlfühlort abseits des Alltags schaffen. Wir möchten euch in jeder Altersklasse und in jedem Leistungsniveau fordern und fördern, gegenseitig motivieren und Erfolgserlebnisse schaffen. Ob ihr den Klettersport schon länger betreibt, ihn gerade entdeckt habt, einfach Mal was Neues ausprobieren möchtet oder einfach unsere Hallenatmosphäre und die Aussicht genießen möchtet – hier seid ihr willkommen.

Über uns
Sicherheit und Spaß!

„Wir freuen uns auf dich und sorgen mit unserem Einsatz stets für dein Wohl und deine Sicherheit im Klettersport.“

–  Team der Kletterwelt Sauerland 

Über uns
Klettern für alle!

„Wir möchten den Menschen in der Region diesen schönen und abwechslungsreichen Sport näher bringen bei dem für jeden etwas dabei ist. Klettern macht Spaß, ist motivierend, beinhaltet soziale Komponenten, ist vielseitig, abwechslungsreich, kann in fast jedem Alter betrieben werden und es können schöne Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt werden. Klettern ist einfach cool!“ – René Brehm – Gründer Kletterwelt Sauerland

Was wir euch bieten: