Liebe Kunden, Freunde und Klettersportliebhaber,

das Jahr 2018 ist fast zu Ende.

Für uns als noch sehr junges Unternehmen war dieses zweite Jahr nach der Eröffnung durch eine stetige Entwicklung und viele Veränderungen geprägt. Wir haben kontinuierlich daran gearbeitet euch schöne, abwechslungsreiche und herausfordernde Kletter- & Bouldererlebnisse zu bieten und euch dazu die Aufenthalte hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie ihr uns durch regelmäßige Rückmeldungen mitteilt gelingt uns dies auch immer besser, so dass ihr Euch hier wohl fühlt und uns gerne Besucht.

Aus diesem Grund möchten wir euch allen, unseren Kunden, unseren Partnern, dem Team, unseren Freunden und unseren Familien für die Treue, Unterstützung und Geduld in den letzten zwei Jahren, einmal herzlichst DANKE sagen!

Seit der Eröffnung im Dezember 2016 hat sich in der Kletterwelt Sauerland viel getan und auf das bisher gemeinsam erreichte können wir stolz sein, dürfen und werden uns darauf aber auch nicht ausruhen. Auch im Jahr 2019 geht unsere Entwicklung weiter, so wird z.B. ein Trainingsbereich installiert, im Außenbereich wird es Slackig werden und es gibt natürlich wieder neue Griffe und Volumen für euch. Im Servicebereich werden ebenfalls ein paar Veränderungen erfolgen, so wird z.B. das Check-In-System umgestellt, eine Fast-Lane wird eingerichtet und das Bezahlen soll auch vereinfacht werden, so dass ihr euch mehr aufs Klettern und Bouldern konzentrieren könnt!

Allgemein ist der Kletterboom ungebrochen und das stetige beliebter werden unseres Lieblingssports freut uns, bringt aber zugleich auch immer neue Herausforderungen mit sich, den wir uns alle stellen müssen. So muss z.B. die stetig steigende Nachfrage nach schnellem „Erlebniskonsum“ mit dem Bereich Sicherheit harmonisiert werden – Stichwort „Eigenverantwortung“. Auch auf die Entwicklung, die der Klettersport in den nächsten Jahren als neue olympische Disziplin nehmen wird und die Folgen die daraus resultieren sind wir gespannt.

Wir möchten gemeinsam mit euch und für euch arbeiten um die Kletterwelt voran zu bringen und Klettern und Bouldern weiterhin als festen Bestandteil des Sportbilds in der Region zu etablieren, so dass wir alle noch lange spaß an unserem Sport haben, der für viele inzwischen mehr eine Lebenseinstellung geworden ist.

Wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr 2019 und wünschen euch viel Erfolg, Glück, aber vor allem Gesundheit! Wir hoffen auf viele schöne Klettererlebnisse mit euch, getreu dem Motto: „Wir lieben Klettern!“

Euer Team der Kletterwelt Sauerland

#KWSNews#kletterweltsauerland#lüdenscheid#c_l_i_m_b#klettern#bouldern#bistro#climbinggym#climbing#altena#werdohl#climbingcommunitysuedwestfalen#weloveclimbing