Hallo liebe Kletterfreunde!

Wir alle lieben das Klettern und freuen uns über die vielen schönen Erlebnisse die wir sammeln wenn wir unserer vertikalen Leidenschaft nachgehen. Klettern ist für viele von uns weit mehr als nur ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung!

Bei wenig anderen Aktivitäten ist man so stark auf seinen Team- bzw. seinen Sicherungspartner angewiesen wie beim Klettern. Mit ihm zusammen begibt man sich in die Welt der Vertikale, genießt die schönsten Klettertouren, projektiert, entwickelt sich weiter, steigt seine Projekte durch, genießt herrlichste Ausblicke und verbringt einfach eine schöne Zeit…

Damit man die Faszination des Kletterns in vollem Umfang genießen kann und man immer sicher unterwegs ist, muss man sich mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen und die entsprechenden Sicherungskenntnisse richtig anwenden!

Gerade das Thema Sicherheit ist in allen Kletter- & Boulderhallen ein sehr wichtiger Punkt, bei dem jeder von uns gefragt und auch in der Verantwortung ist aktiv mitzuwirken!
Wir alle wollen, dass unser Sport so sicher wie möglich ist und keine Unfälle passieren!

Der Österreichische Alpenverein hat ein schönes Video zum Thema Sicherheit beim Sportklettern – speziell zur Sicherheit beim Vorstieg – erstellt welches sehr lehrreich und absolut sehenswert ist!

Viel Spaß mit dem Sheriff!

Hier der Link zu, Video: https://www.youtube.com/watch?v=GguIHmRfOJY