👉CORONA-UPDATE👈


Wer zählt als geboostert? Wer braucht einen Test? Wer nicht? Ab wann gilt der Booster-Status? Egal welcher Impfstoff?

Letzte Woche gab es da eine recht einfache und leicht verständliche Regelung… diese war wohl zu einfach und zu verständlich, daher wurde da nochmal nachgearbeitet!

Ja, wie ihr merkt sind auch wir leicht gereizt… daher hier eine Übersicht der Regeln und Ausnahmen, die seit dem 16.01.2022 gelten:

Generell gilt für einen Besuch bei uns weiterhin 2G+

Ab sofort gelten in NRW folgende Personen als geboostert – und brauchen daher für einen Besuch bei uns KEINEN Test – die…

👉
insgesamt drei Impfungen mit einem in der EU zugelassenen Impfstoffe erhalten haben (auch bei jeder Kombi mit Johnson & Johnson!)

👉
geimpft und genesen sind (positiver PCR Test und davor oder danach geimpft)

👉
frisch zweifach geimpft sind (letzte Impfung muss min. 14 Tage und max. 90 Tage alt sein)

👉
frisch genesen sind (positiver PCR Test min. 27 Tage und max. 90 Tage alt)

❗
Wichtige Info an alle 16 & 17 jährigen Schüler: bitte beachtet, dass auch für Euch ab heute, 17.01., die 2G+ Regelung gilt – die Schultestungen zählen hierbei als offizielle Tests!❗

Wenn ihr möchtet können wir den Booster-Status in der Kasse speichern, so könnt ihr dann wieder unsere Fast-Lane nutzen!

Durch die neuen Regelungen müssen wir beim Einchecken vermehrt auf die Daten der Impfungen und Tests schauen, im Kalender blättern, und und und…
Dies kann natürlich etwas länger dauern, da wir das Zeug kontrollieren MÜSSEN, Stichproben reichen nicht aus. Daher bitten wir Euch ggf. um etwas Geduld, wenn der Check-In etwa länger dauern sollte…

Wir danken euch dass Ihr uns weiterhin so unterstützt und freuen uns auf euren Besuch!

Euer Kletterwelt Team